So funktioniert unser digitaler Briefservice

1.

kostenlos Ihren digitalen Briefkasten registrieren

Aktivieren Sie gleich kostenlos Ihren persönlichen digitalen Briefkasten. Hier werden später Ihre Briefdokumente für Sie abgelegt. Die Registrierung und Ihr persönlicher Briefkasten sind kostenlos für Sie. 

2.

So kommt Ihre Post zu uns

Leiten Sie Ihre Briefpost an myDropmail um. Teilen Sie Ihren Kontakten Ihre persönliche myDropmail-Postadresse mit und erteilen Sie bei der Deutschen Post einen Nachsendeauftrag (auch Postnachsendeantrag genannt). Idealerweise erteilen Sie Ihren Nachsendeauftrag 2 bis 3 Wochen vor dem Beginn der geplanten Nachsendung Ihrer Post, mindestens aber 5 Werktage vorher.

3.

Jetzt lesen Sie Ihre Post von überall

Wir stellen Ihnen nun Ihre Post zu, ganz wie Sie es wünschen, komplett oder vorsortiert nach Inhalt bzw. Absender:

  • Direkt per Sammelversand an eine vorgegebene Adresse
  • Per Upload als PDF-Dokument über Ihren digitalen Briefkasten.

Sie werden automatisch bei Posteingang benachrichtigt. Standardmäßig wird die gesammelte gescannte Briefpost am Montagmorgen in Ihren digitalen myDropmail-Briefkasten hochgeladen.



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Ihre Briefpost lesen Sie jetzt auf jedem Endgerät